GIRO D’ITALIA

Die diesjährige Ausgabe des berühmten Giro D’Italia wird das 100-jährige Jubiläum eines der größten Sportveranstaltungen Europas sein. Der 100. Giro d’Italia wird weltweit verfolgt: 194 Länder werden die Corsa Rosa auf 22 verschiedenen Fernsehsendern übertragen, davon 19 live.

In diesem Jahr wird Saucony zum offiziellen Schuhpartner der Veranstaltung und hat als solcher eine limitierte Auflage des Kinvara 8 speziell für die diesjährige Ausgabe des Giro d’Italia entwickelt. Marketing Manager EMEA Jonathan Quint betont: “Wir freuen uns, mit dem “Giro” verbunden zu sein. Das Rennen hat fast schon einen mythischen Status, bei dem es nicht nur ums  Radfahren, sondern um die sportliche Gemeinschaft auf der ganzen Welt geht. Ein Teil des hundertjährigen Rennens zu sein ist eine Ehre für unsere Marke.”

„Als es um das Produkt ging, welches wir exklusiv zu Ehren der Veranstaltung entwickelt haben, mussten wir einfach die rosa Farbe als eine Hommage an das ikonische Führer Trikot und die Seiten der Gazetta della Sport verwenden.“

Der Kinvara 8 hat sich in den letzten Jahren als eines der Spitzenprodukte bei Saucony entwickelt und kombiniert innovative Technologien und ein unverwechselbares Aussehen mit unvergleichlichem Komfort und Flexibilität. Natürlich ist er als Laufschuh konzipiert, aber seine Eigenschaften haben ihn sehr beliebt gemacht, auch über seinen eigentlichen Einsatzbereich im Sport hinaus.